Bild von einem lachenden Smiley Gesicht

Leichte Sprache

Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Informationen.

titelbild leichte sprache

Wir erklären Ihnen:

  • wie die Internet-Seite aufgebaut ist
  • welche Informationen Sie hier finden
  • und wo Sie diese Informationen finden.

Das machen wir in Leichter Sprache.

 

 

achtung


Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen und verstehen.
Aber nur die Original-Texte in schwerer Sprache sind gültig.
Im Text steht zum Beispiel das Wort: Betreuer.
Wir meinen damit immer alle Geschlechter: männlich, weiblich
und andere.

 

Herzlich willkommen!

 

internet

Sie sind auf der der Internet-Seite
vom Betreuungs-Verein Heidenheim.

 

Auf dieser Seite gibt es 3 Texte in Leichter Sprache:


Rechts neben jedem Text sehen Sie das Zeichen: +.
Klicken Sie darauf.
Sie bekommen dann weitere Informationen.


Wer hat die Texte gemacht?

Die Original-Texte hat der Betreuungs-Verein Heidenheim e. V. geschrieben.
Der Betreuungs-Verein Heidenheim e. V. ist auch für die Inhalte in den Texten verantwortlich.


Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013


Übersetzung in Leichte Sprache

leichtesprachesiegel

Den Text hier hat das Übersetzungsbüro für Leichte und Einfache Sprache der Samariterstiftung übersetzt.

Geprüft hat den Text die Prüfgruppe vom Übersetzungsbüro der Samariterstiftung.

Das Übersetzungsbüro für Leichte und Einfache Sprache der Samariterstiftung ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Kontakt:
Samariterstiftung
Jahnstr. 14, 73431 Aalen
Tel.: 07361 564 300
leichte-sprache@­samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de

 

 

 

SEITENENDE
Link zur Navigation

Link zum Seitenanfang Sprung zum Seiteninhalt